Werbeagentur Osnabrück Design Ideen Grafikdesign Osnabrück Werbetechnik Osnabrück Werbung Osnabrück Kreativ Osnabrück Ausnabrück

HILFE FÜR BOSNIEN

Herz-Über-Kopf 2014

click-werk_BOLG_HUK-L_R1-1

 

Weniger als 25 Jahre nach dem Bosnienkrieg trifft die Naturkatastrophe das ökonomisch schwache Land in Südosteuropa. Viele Menschen, die ihre vom Krieg zerstörten Häuser mühsam wieder instand gesetzt und sich eine bescheidene Existenzgrundlage aufgebaut haben, stehen nun erneut vor dem Nichts.

Das schlimmste Hochwasser seit Beginn der Aufzeichnungen verwüstet ganze Landstriche in Bosnien-Herzegowina und Serbien. Rund 100.000 zerstörte Häuser, demolierte Schulen und überschwemmte Krankenhäuser. Über 2000 Erdrutsche haben Straßen und Bahnstrecken verlegt und Gebäude beschädigt, eine halbe Million Menschen mussten ihre Häuser verlassen, ein Viertel der rund 3,8 Millionen Einwohner war ohne Trinkwasser. Die Behörden warnten vor Minen und dem Ausbruch von Seuchen.

 

click-werk_BOLG_HUK-L_R1-12

 

Neben der verheerenden Zerstörung jeglicher gesellschaftlicher Basis, waren eine große Anzahl an Menschen in den Fluten umgekommen. Die materiellen Schäden sind nicht kleiner als die, die vom Krieg verursacht wurden. Es wird Jahre dauern, bis die von den Fluten verursachten Verwüstungen beseitigt sind.

Die Spendenaktion verlief mit Kartons, die für einzelne Familien, vorbereitet und gefüllt wurden. Unser Beitrag war in diesem Fall nicht nur das Design, dieses war für uns selbstverständlich, sondern die tatkräftige Unterstützung! Weitere Infos hierzu und wie das Projekt ablief, gibt es auf Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=100008323156126&fref=ts

 

click-werk_BOLG_HUK-L_R1

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.